Solaranlage

Referenzen

PBT und der Schrecken des Brechens! Balghalter_pn = die Fortsetzung der HK-Direktanbindung bei Verwendung von PBT. Der Balghalter pn zählt als Bauteil zum 2019 neu entwickelten Pneumatik-Heber in Spülkästen. Da die Anwendung es erfordert, muss dieses Teil aus PBT gefertigt werden. Aus Sicht der Technologie-Verantwortlichen in der Geberit-Gruppe kann so ein Teil nur mit einer Kaltkanal-Anbindung im Spritzgusswerkzeug realisiert werden, wenn man keine Probleme mit brechenden Teilen und somit Reklamationen haben möchte.Da im Spritzgusswerk Geberit Pottenbrunn über mehrere Jahre hinweg eher positive Erfahrungen mit HK-Direktanbindungen bei PBT-Bauteilen gemacht wurden hat auch bei diesem Bauteil die Risikobereitschaft bestanden, trotz Bedenken der Gruppe, das für den Bauteil notwendige Werkzeug mit einer HK-Nadelverschluss-Direktanbindung zu realisieren. Um diesen Wunsch in der Gruppe durchsetzen zu können hat die Fa. Miraplast für das zu realisierende Werkzeug eine Umbaugarantie auf Kaltkanalanbindung abgegeben, welche schlagend geworden wäre, wenn die Teile nachweislich aufgrund der HK-Direktanbindung nicht den Anforderungen entsprochen hätten.
Da wir ohne dieser Garantie, und die des HK-Herstellers dieses Werkzeug nie mit einer Zustimmung aus der Gruppe bauen hätten können, hat hier die Fa. Miraplast einen sehr wesentlichen Anteil an dem nun in der Produktion problemlos und angusslos laufenden Werkzeug. Es läuft absolut unauffällig und wird uns noch viele störungsfreie Produktionsstunden und makellose Teile produzieren!

 

Im Namen von Geberit Pottenbrunn spreche ich meinen Dank für die Risikobereitschaft aus und freue mich auf die nächsten spannenden Projekte!