Solaranlage

Referenzen

 

Der CUULA ist der kleinste Kühlschrank und Dispenser der Welt für Getränkedosen. Mittels einer leicht einzupassenden Folie auf der Oberseite oder fullbranding des Gehäuses des CUULA wird wird er zum Markenbotschafter. Er ist schnell, fast lautlos und klein, so kann er auch auf kleinsten Raum aufgestellt werden. Das einzigartige Kühlkonzept wurde vor allem für den klein strukturierten Einzelhandel entwickelt, um Impulskäufe zu forcieren und Umsatz und Markenpräsenz von Dosengetränken zu erhöhen.

 

Die CUULA GmbH und MIRAPLAST

Die CUULA GmbH ist ein innovatives Unternehmen aus Wien, das 2019 von Mag. Kurt Hofer gegründet wurde. Bis 2020 wurde die Idee des kleinsten Dosenkühlschrankes der Welt bis zum Prototypenstadium entwickelt. Im Februar 2021 übernahm Maximilian Guth die Geschäftsführung der CUULA GmbH, mit dem Auftrag, den CUULA zur Serienreife zu bringen, die Produktion zu starten und jährlich mindestens 15.000 Einheiten zu produzieren und zu verkaufen. Seit September 2021 hat Dipl.-Ing. Dr. Alexander Dabsch die Rolle des CTO übernommen und entwickelte den CUULA vom Prototypen zur Serienreife. Das erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Miraplast.

 

Mit Miraplast mit ihr Geschäftsparte Miratech als unseren Fertigungspartner ist gelungen, unsere Serienüberleitung innerhalb von 3 Monaten abzuschließen und alle Spritzgusswerkzeuge ordern zu können. Miraplast hat uns bei spritzgusstechnischen Themen bestens unterstützt und war auch bei relevanten Fragen über Elektronik, Maschinenbau, technischem Design und Produktionsoptimierung wertvoller und kompetenter Partner. Sie sind Assembler und Produktionspartner für die CUULA GmbH und wir schätzen die Zusammenarbeit sehr, ohne die der CUULA nicht innerhalb von 12 Monaten produktionsfähig geworden wäre.

Im Jänner 2022 wurden von der CUULA GmbH die Werkzeuge für die Produktion bestellt, die Produktion startete im Oktober 2022. Der CUULA wurde in Österreich entwickelt und wird in Europa gefertigt. Maximilian Guth, CEO des Unternehmens: „Wir freuen uns darauf, auch weiterhin mit Miraplast an der erfolgreichen Weiterentwicklung des CUULA zu arbeiten.“ Neue Modelle mit unterschiedlichen Features folgen, unter anderem die kabellose – Battery –  Variante.

 

 

www.CUULA.eu