Presse

» miratech RSS Feed

Miratech auf der FAKUMA 2011 in Friedrichshafen Mo, 31. Oktober 2011 miratech miraplast

Zum ersten Mal stellt Miraplast sein Leistungsspektrum im Bereich Konstruktion, Werkzeugbau und technischen Spritzguss auf der FAKUMA aus. So konnten wir am Gemeinschaftsstand der WKO hauptsächlich Teile aus den Bereichen Automotiv und Elektro zeigen.

WKNÖ Präsidentin BR KR Sonja Zwazl besucht die Miraplast Mi, 24. August 2011 mirahome miratech miraplast

Im Rahmen eines Betriebsbesuches besichtigte die Wirtschaftskammerpräsidentin BR KR Sonja Zwazl die Miraplast. Neben einer Besichtigung des Werkes in Würmla gab es intensive Gespräche insbesondere zum Thema Facharbeiterausbildung.

Miraplast wird Leitbetrieb! Mi, 18. Mai 2011 mirahome miratech miraplast

Im Rahmen einer Feier in der Wirtschaftskammer St. Pölten wurde Miraplast mit dem Prädikat "Leitbetrieb Österreich" ausgezeichnet. Die Urkunde wurde durch die Wirtschaftskammerpräsidenten KR Sonja Zwazl überreicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.leitbetriebe.at

Miraplast gewinnt Clusterland Award Do, 05. Mai 2011 mirahome miratech miraplast

Bereits zum dritten Mal konnte Miraplast im Rahmen einer Projektbeteiligung den Clusteraward gewinnen. Zusammen mit über 20 Partnerfirmen aus Österreich, Deutschland und Slowenien, konnte mit dem Projekt "APS - neue Simulationsmethoden zur strukturierten Entwicklung hochkomplexer Kunststoffbauteile" der Preis in der Kategorie bestes Kooperationsprojekt zwischen Unternehmen und F&E Einrichtungen gewonnen werden.

Serienstart der ersten Inmold-Labeling Anlage bei Miraplast Mo, 02. Mai 2011 mirahome miratech miraplast

Im Zuge der Entwicklung neuer Produkte wurde im Bereich der Verarbeitungstechnologie eine Anlage für Inmold-Labeling in Betrieb genommen. Damit lassen sich fotorealistisch bedruckte Kunststoff-Dekorfolien im Spritzgießverfahren verarbeiten. Die Anlage ist von den Technikern bei Miraplast entwickelt worden, und lässt sich mobil auf mehreren Maschinen einsetzen. Derzeit können 3 Produkte mit diesem Verfahren veredelt werden - weitere sind geplant.

New Business April 2011 Mo, 04. April 2011 mirahome miratech miraplast

Technologisch am Puls der Zeit; Kunststoff und Verpackung

Weiterbildung bei Miraplast Do, 31. März 2011 mirahome miratech miraplast

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Qualifizierungsverbund NÖ-III beteiligt sich Miraplast auch am diesjährigen Qualifizierungsverbund, und unterstreicht damit die Bedeutung des Themas "productive aging" für seine Belegschaft.

Kaum Nachschub aus Asien - Materialengpass in Kunststoffbranche Mi, 10. November 2010 mirahome miratech miraplast

Kaum Nachschub aus Asien - Materialengpass in Kunststoffbranche:
Artikel im KURIER Sonderausgabe Österreichs Aussenwirtschaft Seite 24

Miraplast bündelt seine Kräfte im Werkzeugbau Di, 02. November 2010 miratech miraplast

Nach ca. 6 monatiger Vorbereitungszeit übersiedelt der Werkzeugbau von Böheimkirchen in die neu geschaffenen Räumlichkeiten am Hauptstandort Würmla. Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft binnen 1 1/2 Wochen alle Anlagen zu transferieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Ähnlich wie am vorherigen Standort stehen jetzt netto ca. 400m² Produktionsfläche zur Verfügung. Nachdem nun wieder "alle unter einem Dach" sind, können wir unseren Kunden ein noch rascheres Service anbieten.

Mutige Unternehmer erobern neue Märke Fr, 29. Oktober 2010 mirahome miratech miraplast

Zeitungsartikel im KURIER über die Erfolge der Neuland Award Gewinner.

Miraplast übernimmt Lager- und Logistikaufgaben von Schnabl Stecktechnik GmbH Mi, 30. Juni 2010 miratech miraplast

Unser langjähriger Kunde, die Schnabl Stecktechnik GmbH, ist Ende 2009 mit einer sehr interessanten Aufgabe an uns herangetreten. Wir sollten die komplette Lagerung und Logistik der Schnablprodukte inklusive der Auslieferung bis zum Endkunden übernehmen. In 6 monatiger Vorbereitungszeit wurden dazu gemeinsam alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen. Mit der Stilllegung des Lagers von Schnabl wurde Anfang Juni dieser Schritt zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten geschafft.

KVP-KC Projekt wird abgeschlossen Mi, 30. Juni 2010 mirahome miratech miraplast

Im Rahmen des Projektes KVP-KC beteiligt sich Miraplast am Kooperationsprojekt zum Thema „kontinuierlicher Verbesserungsprozess“. Die weiteren Teilnehmer sind die Firmen Kosme, Glimberger, Salzer Formtech und Gugler. Die Fachberatung übernehmen die Trainer der Firma ACON. Die Projektidee wurde auch im Rahmen des Clusterawards 2009 nominiert und ausgezeichnet.

Regal 5/2010, Seite 71 Mo, 31. Mai 2010 mirahome miratech miraplast

Erfolgreicher Generationswechsel im Familienbetrieb - ein Erfahrungsbericht

Mirablatt die Mitarbeiterzeitung Fr, 30. April 2010 mirahome miratech miraplast

Seit April 2010 hat Miraplast ein Mirablatt – eine monatlich erscheinende Zeitung von und für Mitarbeiter. Auf wenigen Seiten wir kurz und prägnant über Neuigkeiten vom Markt und neuen Produkten und Technologien berichtet. Aktuelles aus den Abteilungen, hilfreiche Tipps, eine Sport- und Gesundheitsecke und Berichte von Mitarbeitern vervollständigen den Inhalt.

Miraplast investiert massiv in Mitarbeiterweiterbildung Mi, 31. März 2010 mirahome miratech miraplast

Beginnend mit dem Projekt KVP-KC hat Miraplast die Investition in Aus- und Weiterbildung stark forciert. Als nächster Schritt wurde im Herbst 2009 ein Organisationsentwicklungs-Projekt gestartet, in dem alle Mitarbeiter eingebunden waren und mehrtägige Workshops absolvierten. Dieses Projekt wurde durch die Trainer von Spirit Training unterstützt. Mit März 2010 wurden durch die Teilnahme im Qualifizierungsverbund Waldviertel III weitere Maßnahmen zum Themenschwerpunkt „productive ageing“ zum Bildungsangebot hinzugefügt. Darin sind neben fachlichen Weiterqualifizierungen auch Gesundheitsthemen wie Rückenfit oder Burnout-Prävention enthalten.

 
 
 
 
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich