Presse

» miratech RSS Feed

New Business Interview mit GF Markus Brunnthaler Fr, 10. Juli 2015 mirahome miratech miraplast

Lesen Sie in der Juni Ausgabe des New Business Magazins ein Interview mit GF Markus Brunnthaler über das ungerechtfertigt schlechte Image von Kunststoff, die Bedeutung von Design und den Trend zur Individualisierung von Produkten.

New Business Interview mit GF Markus Brunnthaler Mo, 06. April 2015 mirahome miratech miraplast

Lesen Sie in der April Ausgabe des New Business Magazins ein Interview mit GF Markus Brunnthaler über Entwicklungsprojekte, antizyklische Investitionen und den Rest der Welt.

Presseempfang zu 50 Jahre Miraplast Mi, 02. Juli 2014 mirahome miratech miraplast

Niederösterreichs Kunststoffspezialist Miraplast wird 50 und feiert mit Geschäftspartnern

Das Familienunternehmen baut auf seine Business-Standbeinen MiraTech sowie MiraHome und forciert den Export

Die Unternehmens-Mission des Kunststoffspezialisten ist über die Jahrzehnte hinweg die Erfolgskonstante geblieben. Geschäftsführer und Eigentümer Ing. Mag. Markus Brunnthaler: „Wir wollen das Leben einfach leichter machen – für die Konsumenten mit genial einfachen Produkten und für unsere Kunden mit exzellentem Service.“ Das niederösterreichische Familienunternehmen mit Sitz in Würmla feierte heute sein 50-jähriges Bestandsjubiläum mit einem Festempfang. Als Gratulanten bei diesem VIP-Event für Geschäftspartner stellten sich unter anderem Niederösterreichs Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Niederösterreichs Wirtschaftskammer-Präsidentin BR KR Sonja Zwazl ein.

New Business Interview mit GF Markus Brunnthaler Mo, 02. Juni 2014 mirahome miratech miraplast

Lesen Sie in der Juni Ausgabe des New Business Magazins ein Interview mit GF Markus Brunnthaler über Kunststoffprodukte aus China, der Bedeutung von Recycling  und der Erdölknappheit.

Jubiläumsjahr 2014: 50 Jahre Miraplast Mi, 02. April 2014 mirahome miratech miraplast

1964 eröffnete Anton Koller in Wien-Simmering eine kleine Kunststoffspritzerei mit eigenem Formenbau. Das war die Geburtsstunde der Miraplast. Mit zahlreichen neuen Produkten, Aktionen und Veranstaltungen werden wir diese 50 Jahre feiern.
Lesen Sie dazu ein Interview mit GF Ing. Mag. Markus Brunnthaler in der April Ausgabe des Magazins New Business.

Iso 50001, ein Kooperationsprojekt mit dem Kunststoffcluster Fr, 28. Februar 2014 miratech miraplast

In Kooperation mit dem Kunststoff- und Mechatronikercluster konnten wir erfolgreich ein Projekt zur Einführung der ISO 50001 - Energieeffizienz im Produktionsbetrieb abschließen. Wir sind damit bestens gewappnet, unseren Anteil zur Erreichung der Kyotoziele beizutragen.

Kunststoffmesse interplastica Moskau Fr, 31. Januar 2014 miratech miraplast

Zum zweiten Mal in Folge stellte Miratech seine Werkzeugbaukompetenz auf der Interplastica in Moskau aus. Gezeigt wurden hauptsächlich technische Teile aus den Bereichen Automotiv, Elektro- und Sicherheitstechnik.

Miraplast feiert 2014 ihr 50 Jahre Jubiläum Do, 02. Januar 2014 mirahome miratech miraplast

2014 feiert die Firma Miraplast Ihr 50-jähriges Bestehen. Im Laufe dieses Jahres sind ein Tag der offenen Tür und ein Presseempfang geplant.
Dazu ein freies Interview mit unserem Geschäftsführer Ing. Mag. Markus Brunnthaler.

Nominierung zum Clusterland Award Di, 11. Juni 2013 mirahome miratech miraplast

Mit der Einreichung des "Rebband" aus biologisch abbaubarem Material hat das Unternehmenskonsortium Fa. Hauser, NAKU und Miraplast die Nominierung zum Clusteraward 2013 geschafft. Der erste Platz ist es am Ende zwar nicht geworden, aber das Echo zu unserem Produkt war sehr positiv.

Erfolg dank Austro-Qualität: New Business April 2013 Di, 02. April 2013 miratech miraplast

Miraplast - Erfolg dank Austro-Qualität.

Österreich – Ungarn – Russland: Das Unternehmen Miraplast für Kunststoffverarbeitung beweist erfolgreich, dass Produkte ‚made in Austria‘ im Ausland mehr den je geschätzt werden.

interplastica Moskau 2013 Do, 31. Januar 2013 miratech miraplast

In Kooperation mit Wittmann-Battenfeld stellte Miratech seine Werkzeugbaukompetenz auf der Interplastica in Moskau aus. Die Grundidee des gemeinsamen Auftritts lag in der Möglichkeit den Kunden schlüsselfertige Anlagen zu liefern. So hat Wittmann-Battenfeld eine Auswahl an Spritzgießmaschinen, Handlings und Peripherie ausgestellt. Miratech hat hauptsächlich technische Teile aus den Bereichen Automotiv, Elektro- und Sicherheitstechnik gezeigt.

Ernst Schmitz Preis für GF Markus Brunnthaler Di, 04. Dezember 2012 mirahome miratech miraplast


Unserem Geschäftsführer Ing. Mag. Markus Brunnthaler wurde im Rahmen der VÖK Veranstaltung im Dezember der Ernst Schmitz Preis des GFKT für seine Verdienste um die Kunststofftechnik verliehen. Der Laudator, Dr. Florian Altendorfer, hob insbesondere die Unterstützung des Nachwuchses und die intensive Beteiligung an Entwicklungsprojekten durch Hr. Brunnthaler hervor. In seinen Dankesworten forderte Hr. Brunnthaler den anwesenden Ingenieur-Nachwuchs auf, sich neugierig den Herausforderungen zu stellen, und erfolgreichen Vorbildern nach zu streben.

Miratech auf der FAKUMA 2012 in Friedrichshafen Mi, 31. Oktober 2012 miratech miraplast

Zum 2. Mal präsentiert sich Miratech im Rahmen der FAKUMA, und zeigt damit seine technische Kompetenz in Entwicklung, Werkzeugbau und Spritzguss. In Kooperation mit Advantage Austria und dem Kunststoffcluster war unser Stand Anlaufstelle für interessierte Kunden, Lieferanten und langjährige Partner.

Neue 3D-Messmaschine geht in Betrieb Sa, 30. Juni 2012 miratech miraplast

Im Zuge des verstärkten Engagements unter der Marke Miratech, haben wir die Qualitätssicherung und produktionsbegleitende Bauteilvermessung weiter verbessert. Dazu wurde in eine OGP 3D Messmaschine investiert. Zusammen mit einer Verknüpfung der Messdatenerfassung in unser ERP System, ist es nun möglich parallel zur Produktion mit 3 verschiedenen Messmethoden qualitätsrelevante Maße zu ermitteln, und diese automatisiert zu verarbeiten sowie zum jeweiligen Auftrag zu verspeichern.

Miraplast liefert Werkzeuge nach Russland Do, 31. Mai 2012 miratech miraplast

Mit dem ersten Auftrag von Bytplast Ltd. ist uns ein weiterer großer Schritt in den Export gelungen. Der im Großraum Moskau ansässige Spritzgießer hat insgesamt 7 Spritzgiesswerkzeuge bestellt und ist darüber hinaus an einer längerfristigen Kooperation interessiert. Die ersten Muster werden im Rahmen der Herbstmesse in Moskau präsentiert.

 
 
 
 
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich